• Wordle

Im Rahmen einer von Stefan Klein, MdL (links im Bild), initiierten Diskussionsrunde zur Ver-besserung der Bildungssituation in Salzgitter kam der Ministerpräsident Stephan Weil in das Seeviertel nach Salzgitter. Eingeladen waren Schulleiter*innen der verschiedenen Schulfor-men, Schüler*innen, der Vorsitzende des Stadtelternrates, Eltern und die Presse.

weil
Das GAF war gleich mehrfach vertreten, so konnte Verena Akkermann als Schulleiterin ihre Expertise einbringen, außerdem war unserer Lehrer Tobias Bey (rechts im Bild) und Abdul-baki Dinc aus unserem Abiturjahrgang (2. von links) von der SPD-Lebenstedt dabei.


Die Lage der Schulen in Salzgitter und die strukturellen Probleme wurden klar, aber auch konstruktiv besprochen, und Herr Weil hat zugesagt, diese Anregungen mit in die weiteren Planungen einzubeziehen.

Artikel Salzgitter Zeitung - Lehrer fehlen, doch der Förderbedarf steigt