• Wordle

„In der Weihnachtsbäckerei…“ bei diesen Worten haben die meisten von uns schon eine Melodie im Ohr. In diesem Jahr gab es am GAF aber eine richtige Weihnachtsbäckerei unter der Leitung von Daniel Wannhoff und den anderen Referendarinnen und Referendaren am GAF.
Selin Öztürk war dabei und berichtet:

photo 2022 12 27 18 35 02

In der Weihnachtsbäckerei des Gymnasiums am Fredenberg gab es dieses Jahr zu Weihnachten eine zuckersüße Aktion: Am 20.12.2022 haben die Referendar:innen des GAF mit ihren helfenden Elfen für die ganze Schulfamilie von der ersten bis zur sechsten Stunde Hunderte von Keksen dekoriert. Die helfenden Elfen kamen aus jeder Jahrgangsstufe. Man saß an Gruppentischen zusammen um sich auszutauschen, zu naschen und um die Kekse zu verzieren. Hierbei entstanden lustige Kreationen von Schneemännern, Dinosauriern und Lebkuchenmännchen, die im Nachhinein eingepackt wurden. Alle haben sich gegenseitig unterstützt und man hatte das Gefühl, wirklich Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Anderen eine Freude machen möchte.

photo 2022 12 27 18 35 02Die fertigen Tüten voller Kekse wurden eine Nacht darauf an die Schulfamilie verteilt. Alle haben sich sehr über die Kekse gefreut und es gab viel Lob für alle, die an der Aktion beteiligt waren.
Trotz einem schneearmen Jahr gelang es der Aktion, eine weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Demnach würde ich die diesjährige Aktion als vollen Erfolg bezeichnen und mir wünschen, dass sie am GAF zur Tradition wird.

photo 2022 12 27 18 33 04

Wir bedanken uns bei allen an der Aktion beteiligten Personen für ihren Beitrag dazu, dass eine ganze Schule mit Weihnachtskeksen versorgt werden konnte und für den Spaß, den alle an dieser Aktion hatten. Vor allem sagen wir Daniel Wannhoff danke, der die Aktion initiiert und maßgeblich zu ihrem Gelingen beigetragen hat.