• Wordle

Am Freitagabend, den 06.04.2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 die Möglichkeit, an einer schon vor langem geplanten Party von 17-22 Uhr teilzunehmen. DIE Party, welche von der SV geplant und durchgeführt wurde, fand unter dem Motto „Glow in the dark“ statt. Dafür wurde die komplette dritte Ebene des Hauptgebäudes abgedunkelt und mit Schwarzlichtern ausgeleuchtet. Genau wie die Dekoration trugen auch die Schülerinnen und Schüler meist weiße oder neon-farbene Kleidung, damit sie in der Dunkelheit ordentlich leuchten konnten. Wegen des kostenlosen Eintrittes wurde um eine Spende gebeten, wodurch auch eine kleine Summe zusammenkam. Danke dafür! Tanzen 3

Um das Catering, also den Verkauf von Essen und Getränken, kümmerten sich der 11. und 12. Jahrgang: Es gab Hot Dogs, Kuchen und verschiedene Softdrinks. Zu einer guten Party gehört natürlich gute Musik- für diese sorgte Lennart Gahl, der als DJ Legahl aus der Eishalle bekannt ist. Von Musik aus den 80ern, über aktuelle Pop-Hits, bis zu Stimmungsmachern wie dem Macarena: alles war dabei. Außerdem gab es Freikarten für die nächste Saison der Eishalle zu gewinnen. Dafür musste man nur schätzen, wie viele Nudeln sich in einem Glas befanden und die fünf, die am dicht am Originalwert lagen, gewannen jeweils 2 Freikarten. Für die jüngeren Schüler unserer Schule wurden bis 19.30 Uhr kleine Partyspiele, wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Stopptanz“ gespielt.

Tanzen

Den ganzen Abend über konnte man Fotos vor einer dekorierten Wand machen und im Anschluss ausdrucken lassen. Eine Fotoaktion kommt doch immer gut an! Die Aktion, die jedoch am meisten besucht wurde und auch den meisten Spaß gemacht hat, war diejenige, bei der man sich mit spezieller Farbe anmalen konnte, damit man im Schwarzlicht doch noch umso mehr auffallen konnte! Nicht nur die Schüler fanden Gefallen daran, sondern auch die Lehrer konnten dem Versuch der bunten, leuchtenden Farbe nicht widerstehen ;). Ein gelungener Abend, der gerne wiederholt werden kann!
Sommer und Schmidl

Herr Schmidl und Herr Sommer

Luca Zilke Jg. 9 Lea Ries Jg. 11

Luca Zilke und Lea Ries

 

Artikel geschrieben von Lea Ries (SV)