• Wordle

GAF – diese drei Buchstaben stehen nicht nur für den Namen unserer Schule. Am 04. Mai bekamen sie noch eine ganz neue Bedeutung. Unter dem Motto: Gemeinsam Ans Futtern frühstückte die gesamte Schulfamilie anlässlich des 50. Geburtstags der Schule.

In der dritten Stunde bauten dazu Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam alles auf: Stühle und Tische wurden aus den Klassenräumen in die Flure und vor allem auf Ebene 3 getragen, damit man dort zum Frühstück zusammensitzen konnte. Als das erledigt war, wurden Speisen und Getränke aufgebaut, damit zusammen gefrühstückt werden konnte. Jeder und jede brachte etwas mit, und so war das Angebot vielfältig und bunt – eben genau wie das GAF.

Endlich konnte das Essen beginnen, man wünschte einander guten Appetit und dann ging es los. Vom klassischen Nutellabrötchen über Baklava, Donuts und Obst bis hin zu Börek und Mettbrötchen war alles dabei, was das Herz begehrt – und es gab die Möglichkeit, nicht nur Vertrautes zu essen, sondern auch mal etwas Neues kennenzulernen und zu kosten.

Vor allem aber hatte man Zeit sich zu unterhalten, miteinander ins Gespräch zu kommen und an einem eigentlich ganz normalen Schultag mal abzuschalten und den Alltag zu durchbrechen. Als am Ende der vierten Stunde die Feier dem Ende zuging und die Klassen wieder eingeräumt wurden, waren alle satt und zufrieden.

Viele Schülerinnen und Schüler äußerten den Wunsch, das GAF-Frühstück zu einer Tradition der Schule werden zu lassen – und wer weiß, ob das nicht vielleicht geschehen wird? Geburtstage kann man schließlich jedes Jahr feiern…