Chorklasse 1

Am Sonntag, den 10.06. 2018 trat die Chorklasse 5.1 des Gymnasiums Am Fredenberg beim Parkkonzert der „Salzgitter – Chöre“ auf der Freilichtbühne im Gutspark Salzgitter – Flachstöckheim auf.                                                                                                                                                             Die Chorklasse war einer Einladung der „Salzgitter – Chöre e.V.“ zu diesem Konzert gefolgt und hatte in den vergangenen Wochen, neben der Vorbereitung auf den Kulturabend der Schule, auch für den Auftritt beim Parkkonzert geprobt.

Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten die jungen Schülerinnen und Schüler ihr Publikum, das bei schönem Wetter zahlreich erschienen war.

Begleitet von Musiklehrer Arne Kassebaum am Klavier, präsentierte die Chorklasse einen Querschnitt aus ihrem Repertoire, das u.a. von einem traditionellen Song aus Südamerika über „Eternal Flame“ bis zum Andreas Bourani – Hit „Auf uns“ reichte, bei dem die Zuschauer im Rund der wunderschön gelegenen Freilichtbühne kräftig mitklatschten.

So verabschiedete sich die Chorklasse 5.1 nach etwa einer halben Stunde von ihrem Publikum noch mit einer Zugabe und hinterließ viele strahlende Gesichter.  

Chorklasse 2