Normalerweise ist der Wandertag am Ende des Schuljahres ein Tag, an dem die wenigsten Klassen wirklich wandern. Meistens stehen andere Aktivitäten auf dem Plan. Zum Geburtstag unserer Schule jedoch machten wir uns auf den Weg, um sternförmig auf das GAF zuzuwandern.

DSC 0612

Von verschiedenen Punkten Salzgitters aus starteten am Montag, 25. Juni 2018, alle Klassen ihre Wanderungen. Unterschiedlich lange Wege mussten zurückgelegt werden, unterschiedlich kompliziert wurde auch das Lesen der Karten wahrgenommen, aber am Ende trafen alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und zwei begleitende Hunde am GAF ein, wo der elfte Jahrgang vor der Aula schon mit der Bewirtung wartete.

DSC 0628

Nachdem sich alle gestärkt hatten, stellten wir uns zu einer großen 50 auf um das Geburtstagsfoto für die Schule aufzunehmen. Dieser Geburtstagsgruß war dann auch schon das Ende der Veranstaltung. Die erschöpften Wanderinnen und Wanderer machen sich nun fit für das morgige Sport- und Spielefest, bei dem es zum letzten Mal in diesem Schuljahr gilt, sich als Klasse zu beweisen.

IMG 20180625 WA0018

Zur Fotogalerie